Überspringen
Es geht los: Der Ticketshop ist live!

Bester Zeitpunkt, sich ein Ticket zu sichern, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste. Und das Beste: Bis zum 15.10. gibt es den Frühbucherpreis!
Wir freuen uns auf Sie!

Aussteller & Produkte der SPS 2025

JOKARI GmbH & Co. KG

Sensor Special

Beschreibung

Die automatische Abisolierzange Sensor Special (Art.-Nr. 20300) ist ein unverzichtbarer Helfer in der Automatisierungstechnik und in der Industrie.
Sie entfernt PVC- / PUR-Kabelummantelungen mit Durchmessern von 4,40 mm - 7,0 mm präzise, ohne die inneren Leiter oder das Schirmgeflecht zu beschädigen. Dabei stellt sich das automatische Abtastsystem der Zange vollautomatisch auf die unterschiedlichen Kabeldurchmesser ein. Das Abisolieren der Leitungen z. B. für den Anschluss von Sensor-Aktor-Verteilerboxen, Buskopplern und Steckverbindern ist somit schnell und sicher möglich. Besonders bei Steuerleitungen, wie z.B. Ölflex®, kommt die besondere Klingenstruktur zum Tragen. Die Klingen passen sich automatisch auf die nicht konzentrische Kabelaußenisolierung an und entmanteln die Leitung. Darüber hinaus kann die Sensor Special Telefonleitungen und auch Brandmeldekabel so entmanteln, dass die innere Abschirmung nicht beeinträchtigt wird. Längere Kabelabschnitte können durch den Zangenkörper geführt und abisoliert werden.

Die Sensor Special besticht durch ihr ästhetisches Design. Die ergonomische Gestaltung ermöglicht eine schonende und komfortable Anwendung. Äußerst lange Lebensdauer durch das neuartige Wechselkassetten-System für einen einfachen und schnellen Klingenwechsel.

Geeignet für:
• PUR halogenfreie Sensor / Aktor-Leitungen
• Hochflexible TPE-U-Leitungen
• Steuerleitungen, z. B. Ölflex®
• PUR / PVC-Leitungen
• Geschirmte und ungeschirmte Kabel
• Telefoninstallationskabel J-Y(ST)Y
• Brandmeldekabel BMK J-Y(ST)Y
• Funktionserhaltkabel E30/E90

Art.-Nr.: 20300

Adresse

JOKARI GmbH & Co. KG
An der Vogelrute 34
59387 Ascheberg-Herbern
Deutschland

Telefon+49 2599 501970

Fax+49 2599 7151

Kontakt